DAS TEAM

GESAMTLEITUNG

GESAMTLEITUNG

David Spring (12.06.1980), ausgebildet zum Sozialpädagogen HF, Jugendtrainer SBV, Masseur (SANAVIT), Walkingtrainer (VDNOWAS), studierte Grundlagen der Bewegungspädagogik (IFB) sowie Musik, war lizensierter Boxer und später als Box- und Personaltrainer tätig.

In den letzten fünfzehn Jahren kamen diverse Erfahrungen aus dem professionellen Umgang mit extraordinären und beeinträchtigten Jugendlichen und Erwachsenen in verschieden institutionellen Kontexten dazu. Die pädagogischen Spezialgebiete sind Empowerment und inklusive Pädagogik.

Ab 2010 Aufbau, Entwicklung und Leitung der ATHL[ETHIK]SCHULE BASEL...

" In Bewegung arbeiten wir an dem im Moment Vorhandenen, an Körper und Geist und sehen neue Möglichkeiten der Entwicklung. In einer bewegten Zeit finden wir Raum um uns zu formen und uns unserer Wahrnehmung und dadurch auch unserer ethischen Werte bewusster zu werden."

Abteilung
: FB / PBB / P / INKLUSIVES TRAINING / SPEZIELLE ANGEBOTE

 

STV. LEITUNG TRAININGS

STV. LEITUNG TRAININGS

Marijan Vampovac (02.03.1984) konnte bisher in folgenden Bereichen wirken und Erfahrungen sammeln: Zuerst sind da die Trainings- und Wettkampferfahrungen im Basketball und Streetball.
Dort lernte er sich in Mannschaften umsichtig zu bewegen, die Stärken sowie die Schwächen eines Teams schnell zu erkennen und daraus angemessen zu handeln.
Rücksicht, Teamgeist und Sozialkompetenz waren bei diesen Tätigkeiten stets im Vordergrund.

Dann widmete er sich längere Zeit dem Tanz. Breakdance / Pop and Lock waren seine Spezialgebiete, in denen er später ebenfalls eine Lehrerfunktion übernahm. In Kursen vermittelte er Kindern, Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen Kenntnisse zu Tanz, Rhythmik und Kreativität.

Seit 2014 trainiert er sehr regelmässig Fitnessboxen. Er absolvierte eine Ausbildung mit intensivem Techniktraining in der ATHL[ETHIK]SCHULE BASEL. Seine Fähigkeiten, Erlebtes spontan in Bewegung umzusetzen sowie seine Freude an der Bewegung und seine Begeisterungsfähigkeit machten ihn innert kürzester Zeit zu einem guten Techniker und angenehmen Lehrer.

Telephon +41 (0)61 301 73 06
E-Mail info@athletikschule.ch

ATHL[ETHIK]SCHULE BASEL
Gundeldinger Feld   Halle 2
Dornacherstrasse 192
4053 Basel

ATHL[ETHIK]SCHULE BASEL | Gundeldinger Feld Halle 2 | Dornacherstrasse 192 | 4053 Basel | (+41) (0)61 301 73 06 | info@athletikschule.ch