LEITUNG

David Spring (12.06.1980), ausgebildet zum Sozialpädagogen HF, Jugend- und Boxtrainer (SBV), Masseur (SANAVIT), Walkingtrainer (VDNOWAS), studierte Grundlagen der Bewegungspädagogik (IFB) sowie Musik, war lizenzierter olympischer Boxer,  als Box- und Personaltrainer tätig.

In den letzten  Jahren kamen diverse Erfahrungen aus dem professionellen Umgang mit extraordinären und beeinträchtigten Jugendlichen und Erwachsenen in verschieden institutionellen Kontexten dazu. Die pädagogischen Spezialgebiete sind Empowerment und inklusive Pädagogik.

" In Bewegung wirken wir im Jetzt, an Körper und Geist und sehen neue Möglichkeiten der Entwicklung. Wir finden Raum, um uns zu formen, uns unserer Wahrnehmung und dadurch auch unserer ethischen Werte bewusster zu werden."

Des weiteren haben sich für die Trainingszeiten folgende praktische Regeln ergeben :

• Wir versuchen den Alltag und die Tagesneuigkeiten draussen zu lassen
  • Wir sprechen nicht unnötigerweise über Krankheiten und Gerüchte