PÄDAGOGISCH BEGLEITETES BOXEN

Klassen und Teams lernen ihre Möglichkeiten und Grenzen kennen und teilen den Moment. Themen wie Selbst- und Fremdwahrnehmung, Nähe und Distanz, Respekt, Prävention, Präsentation, Schutz und aktive Toleranz können einzeln und in der Gruppe erfahren werden. Dabei werden Sie professionell begleitet.

Die Einzel- und Partnerübungen aus dem Boxtraining eignen sich hervorragend, um die Aufmerksamkeitsspanne zu erhöhen und Emotionen und Erfahrungen in Bewegung umzusetzen und auf diese Weise zu verarbeiten.
So können neue Perspektiven entstehen. Dabei achten wir auf unsere (Körper)sprache.

Die Auseinandersetzung mit dem Boxsack kann zur Reflexion genutzt werden und den Teilnehmenden gleichsam als Ausgleich zum Alltagsleben dienen.
Hier geht es um Mental- und Körpertraining und deren Relationen; Atmen, Haltung, Kontrolle, Vertrauen und Loslassen.

Nutzen Sie dieses Angebot um sich als Klasse oder Team Verhaltens- und Gruppendynamiken bewusster zu werden oder als Teil
einer Supervision...